Abnehmen ohne schnelle Diät für die Medien uninteressant ?

Was zählt wirklich ?

Hunderte Frauenzeitschriften, oder auch TV Magazine suchen immer wieder Frauengeschichten vom großen Abnehmen. Da müsste doch grade meine Geschichte, in der die Abnahme ja nicht unter so ganz üblichen Voraussetzungen geschah, ganz besonders interessant sein.

Nicht dass es mich groß juckt, es wundert mich nur. Denn ich bekam nie Antwort wenn ich den Medien schrieb die immer suchen, außer einmal, tolle Story, der Redakteur meldet sich, aber auch da kam nichts mehr.

Vielleicht weil mein Abnehmen keinen Namen hat ? Kein reißerisches "XY Kilos in nur XY Wochen !" ? Vielleicht weil Disziplin nicht zu vermarkten ist? Ehrlichkeit zu sich selber und Hinterfragung nicht zu "verkaufen" sind ? Weil man mich nicht als Beweis des Funktionierens irgendeiner Diät vorstellen kann ? Weil es bei mir gar nicht um das Abnehmen, sondern das Halten geht ? Ich meine was für einen Sinn hat es große Mengen abzunehmen und dann nicht halten können?

Ich finde mich auch ohne Medien toll. Nein, nein, nicht in Anbetracht der Tatsache, dass ich bald schon 80 Kilo abgenommen habe, das können Hunderte. Sondern weil ich soviel neue Weisheit in mir trage, die mir hilft auf einem ganz anderem Gedanken Niveau das Abgenommene auch zu halten. Auch unter schlimmsten Situationen nicht dauerhaft in alte Muster zurück zu fallen. Dies kann mir keine Diät geben, kein Zeitungsartikel, keine Reportage.

Ich habe mich in mir selber gefunden. Und dabei an Last eben verloren. Körperliche sowie seelische. Dabei viel Kraft und Disziplin an den Tag gelegt. Das genau ist es aber, was die Leser der Frauenzeitschriften nicht lesen wollen. Die wollen Wunder Diäten, Schnelligkeit, Einfachheit. Rezepte, Dinge die sie meinen leicht nach machen zu können.

Abnehmen Kraft der Gedanken, Abnehmen mit seiner Selbst, das ist so schlecht nachzukochen.

Nicht greifbar. Nicht Paleo, nicht Atkins, nicht WW, nicht SIS usw. Nichts Greifbares.

Und doch das Wichtigste überhaupt. Nämlich dem dauerhaften Halten. Seine Mitte finden.

Und ein Wunder habe ich auch nicht. Außer für mich selber . Denn für mich ist das alles wie ein Wunder, und wunderVoll was ich an Weisheit gefunden habe.

Ich bin auf einem ganz anderen Gedanken Niveau gelandet. Mit anderen Werten, Sichten und Interessen. Einem ganz anderen Blickwinkel, dem auch nur wenige folgen können.

Ich kann nichts geben, weder den Medien noch den Dicken. Alles was ich kann, ist denen Vorbild sein, die mir folgen können. Folgen in die Tiefe. Dort wo alles Übel liegt, man aber auch alles Gute hervorholen kann. Dort wo man Ruhe findet. Dort wo der Körper mit der Seele verschmilzt. Dort, wo du wirklich Du sein kannst. Und deine Seele nicht mehr im Unterbewusstsein nach Nahrung ruft, die zum sättigen der Seele niemals gedacht war.

Sicher hat Abnehmen mit der richtigen Nahrung und Bewegung zu tun, doch das Halten kommt von Innen. Und wer sich nicht auf die abenteuerliche, nicht leichte Reise in sein Ich traut und von Altem los lassen kann, der wird immer wieder in die alten Muster fallen.


alle Interviews (c) Ch. Bouzrou
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s