Hast du mal ein Rezept ?

Rezepte als Problem Löser ?

Oft hören einst Adipöse diese Frage. Und man fragt sich, liegt die Abnahme jetzt an einem Rezept ? Sind kalorisch niedrige Rezepte ein Garant auf Gewichtsabnahme ? Oder füttern sie eh nur die Festplatte bis zum nächsten Montag, Monat, Jahr ? Mit dem Gedanken im Hintergrund, man hat ja was getan, man hat sich ja Rezepte beschafft.Man will es ja angehen. Jetzt habe ich Rezepte, jetzt muss das klappen. Und nach Karlas Grillfeier schaue ich dort mal hinein.Aber vor Omas Geburtstag hat das eh keinen Sinn.

Haste mal paar Rezepte ? Wollte man wirklich etwas tun , und macht das für sich von Rezepten abhängig, dann müsste man nicht fragen, hat Google doch Tausende davon vorzuweisen. Ebenso die Buch Handlungen. Die Medienwelt.Wo du hin schaust Fitness, Diäten, Rezepte.

Und dich fragt man, haste mal paar Rezepte.Und will meist eigentlich nur sagen, siehst du, ich will auch was tun. Mein Rezept jedoch möchte kaum einer "nachkochen", denn das heißt Aufarbeitung, Hinterfragung,Umstellung, Kraft und Disziplin.

Ich brauchte zum Abnehmen kein Einziges Rezept. Nur ein Grundwissen über Nahrung. Und damit werden wir in Massen beworfen, was ist gut, was ist schlecht, was wirkt wie,was ist hoch kalorisch, was niedrig ? Im Grunde wissen wir das alle. Man muss es nur anwenden.

Wie viele leichte Kochbücher hast du zuhause ? Wie viele Rezepte aus Frauenzeitschriften ausgeschnitten und gesammelt ? Um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen ? Und vielleicht hast du sie ja sogar ausprobiert. Das Hähnchen Ragout aus der Frauenzeitschrift war lecker. Fast hättest du deinen Schokopudiing mit Sahne

danach nicht mehr geschaft. Nach den zwei Portionen davon. Haste mal paar Rezepte?

Als ob es ein kulinarisches Wunder Rezept gibt. Wie der so genannte Kilo Kick, oder das Weizenlose, dafür meist aber fette Eiweiss Brot. Rezepte, Rezepte, Rezepte.

Ich habe 65 Kilo abgenommen, niemanden nach gekocht , bin meinen eigenen Weg gegangen, mich nach dem gerichtet, was ich mir schmackhaft kalorisch niedrig zusammenstellte,und zwar so vorwiegend, dass ich Hauptsächlich kalorisch arm, aber nebensächlich kalorisch hoch essen konnte. Nachdem ich für mich feststellte dass für mich persönlich gesund abnehmen nicht totaler Verzicht auf alles "ungesunde" sondern

einfach nur der Verzicht auf Abnehmmittelchen war.

Mir also nichts dauerhaft verbot. Keinen "Diät Namens-Gott" zu ließ, der mir erzählte was höchste Sünde ist und was gar nicht geht. Denn gehen geht im Grunde alles mit der richtigen Ein und Aufteilung. Wenn es denn in den Rezepten nicht verboten ist. Ignorierst du eins der zehn Gebote, bist du kein guter Christ. Ignorierst du ein Gebot einer Diät mit Namen, zb das Gebot keinen bösen Weizen zu essen, bist du kein Low Carber. Ich wollte eigentlich nur ich sein. Mit dem was mir gut tut und ohne das, was mir nicht gut tut. Und das waren nicht unbedingt nur Nahrungsmittel die da aussortiert werden mussten aus meinem Leben.

Ich habe eine Waagschale für mich gefunden. Man muss für sich selber heraus finden, will ich nur abnehmen, will ich abnehmen und total auf gesund umstellen, oder will ich gesund zu nehmen ?

Gesund zu nehmen ? Jetzt werden Einige stutzig werden, aber ja, auch das geht, denn wie ich schon öfter schrieb, gesund ist nicht gleich kalorienarm.

Und wenn ich dann täglich ZB "Gesundes" aber meist fettes Eiweiß Brot in Mengen verschlinge, mit gesunder Hafermilch runter spüle, 200 gramm Beutel gesunde Nüsse am Abend knabber,den gesunden Möhrenkuchen noch aus der Küche hole, faul auf der Couch liege und in gesunden Rezepten blättere, ja dann, dann könnte der Schuss durchaus nach hinten los gehen.

Ich schrieb ganz selten und meist nur auf Anfrage wie ich ein Essen gemacht hatte. Machte aber viele Fotos. Sicher, ich hätte ein Rezept Buch machen Können, schöne bunte Bilder von Gesundem, Rezepte mit Kalorien Angaben davor und einem Vorher Nachher Foto von mir.

Mit den Werbeslogan

"KOCHT EUCH SCHLANK"

Hätte euch suggerieren können, seht her, ich habe Rezepte für euch, die machen Euch schlank ! Und bei euch würde ein Kochbuch mehr auf dem Küchenbord stehen. Könnte mir ja egal sein, Hauptsache ihr habt es bezahlt.Doch so einfach geht das eben nicht. Zum Abnehmen und späteren Halten gehört soviel mehr dazu als kalorisch arme Rezepte.Und darüber solltet ihr euch klar sein wenn ihr wieder mal auf Rezept Suche seid, einem viel versprechendem Buch.

Ich fand eins nicht nötig, da ich A wusste, Google hat eh tausende Rezepte, und B, dass es mit Rezepten eben alleine nicht getan ist.Warum mir also Arbeit machen damit ?

Auch bei meinem 539 Seiten kostenlosem  Erfahrungsbericht " Weil ich wieder im Regen tanzen wollte.. 1+2" sage ich immer wieder, dort findet man keine Wunder Diät, höchstens Motivation und Mut. Aber seinen Willen finden, sein Leben ändern, das muss jeder selber.Ich kann nur an meinem Teilhaben lassen und hoffen, dass es Einigen helfen und motivieren kann.

Ein Abnehm "Rezept" ihr Lieben, habe ich für euch aber leider nicht ;)

Ch. Bouzrou (Der Speckterminator)

alle Interviews (c) Ch. Bouzrou
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s