Adipositas Themen

Manches will man gar nicht wissen.....

Sex und Adipositas
Sex und Adipositas

Tabu Thema Adipositas & Sexualität


Um gleich zu Anfang klar zu stellen, sicher gibt es Einige Adipöse, die ein ausgefülltes, schönes Sexleben haben. Keine Frage. Aber um die geht es grade nicht.Es geht hier um die Frauen, die sich ja selber noch nicht mal mehr im Spiegel anschauen möchten, die, die wie ich damals, sich vor sich selber ekelten. Ekelten vor den unförmigen Fettmassen, die da einem aus dem Spiegel entgegen sprangen. Der Schwabbel, die entzündeten Hautstellen, die Dehnungsstreifen. Für diese war Victoria Secret wirklich ein Secret, die Angels der Dessous Marke und deren sexy Unterwäsche ein Hohn, gegen das was man selber, körperlich, darstellte.Da lag man abends im Bett, träumte von Größe 38, einem sexy Mann neben sich der Einen begehrte, aber den, den gab es nur in dem Roman den man gerade las, und unsere Hand griff nicht zu männlichen Geschlechtsteilen, sondern in die Tüte Chips, da man die Schokolade schon seufzend gefuttert hatte, als der Held unseres Romanes der Herzogin seine Liebe gestand.


Doch anstatt was zu tun dagegen, was einem wie ein riesiger Berg vor kam, sagte man sich, wer nicht oberflächlich ist, der nimmt mich wie ich bin. So dachte ich auch mal.Aber Niemand kann was für das, was ihn erregt, was er begehrt, was er schön findet. Sexualität ist Leidenschaft und Verlangen. Und was nutzt da einem Mann ein schöner Charakter, wenn er bei stark adipösen Frauen nicht erregt wird? Soll er wegen unserer Unfähigkeit abzunehmen ein Leben/Sexualleben leben, welches gar nicht Seines ist?Dann werden beide nicht glücklich werden. Man kann also niemanden zwingen stark adipöse Frauen anhand eines guten Charakters zu nehmen, wenn es einen sexuell abstößt. Wir stoßen uns ja selber ab. Was man kann ist, wenn man denn liebt , es zu akzeptieren. Aber auch das kann man nur, wenn die Liebe schon besteht. Denn kaum ein Mann der auf schlankere Frauen steht, wird einem Adipösen da eine Chance geben.Aber auch wenn, wie sieht diese Sexualität aus ? Ich hätte damals mit meinen 150 kilo auf 1,54 sicher schon beim Vorspiel einen halben Herzinfarkt bekommen. Kamasutra ? Klar, das Buch in der Schublade. Aber Praxis im Bett?

 No way. Dessous mit 150 Kilo ? Mag mögen wer möchte und sicher darf man es tragen, aber ich fand den Anblick einfach nur furchtbar. Also fiel auch das aus. Sex bei Licht? Um Gottes Willen !Hier seht ihr meine damalige Slip Große gegen die Neue.17 Jahre ließ ich mich nicht anfassen, obwohl ich vielleicht nur 7 davon über 100 Kilo wog. Ich mochte mich ja selber nicht, wollte mich auch keinem antun, da ich ja auch noch die ganzen Krankheiten hatte.Es gibt natürlich auch eine Menge Adipöser, die schon einen Partner haben. Da ist die Liebe schon da. Man ist sich sicher, er liebt mich wie ich bin bzw geworden bin. Das mag stimmen, sonst wäre er nicht mehr da. Aber überlegt man auch mal, was man dem geliebten Partner alles verwährt? Vieles was er vielleicht aus Liebe einfach runter schluckt ? Denkt man eine Minute vielleicht daran, dass man dem Partner sein Sexleben einschränkt mit seinem Übergewicht ? 


Die Freizeit Gestaltung immer davon abhängt, wofür man selber mit Adipositas per magna noch fähig ist? Hat man vielleicht kleine Kinder, Enkelkinder, die ebenfalls unter unserem Gewicht und der fehlenden Mobilität leiden? Und haben die Menschen um uns, die uns lieben nicht vielleicht auch wahnsinnige Angst uns zu früh zu verlieren? Es sind meist nicht nur wir selber die leiden. Nur sehen wir das meist nicht, da wir viel zu sehr in unserem Selbstmitleid gefangen sind. So wie ich damals.Heute, nach der großen Abnahme , dem Kraftsport und der WHOs, lebe ich mit mittlerweile 55 genau das Sexleben, welches schon immer in mir geschlummert hat. Frei, ohne verstecken, ohne Hemmungen und mit schönen Dessous. Ich habe meine Narben, aber die sind ein Klacks gegen das was ich mal war.

Denkt nicht es ist zu spät. Oder es dauert zu lange. Wichtig ist doch nur die Tat. Anfangen und dann weiter. Stolpern, aber weiter, immer weiter.Ich lese kaum noch. Hab meinen eigenen Helden. Fütter mich mit Leidenschaft anstatt mit Chips. Weil ich es mir wert bin. Seid es euch auch wert. Für euch selber und für die, die euch lieben. Auch mein Schlafzimmer sieht heute mehr nach dem aus wie ich mich fühle. Nicht mehr rosa Landhausstil wie die Prinzessinnen in den Romanen, sondern genauso leidenschaftlich wie ich heute liebe.Wichtig ist einfach ehrlich zu sich selber sein. Aufhören sich selber anzulügen. 


Meine offenen, manchmal auch harten Worte, die kann nicht Jeder vertragen. Aber vielleicht regen sie zum Nachdenken an, denn ein Schleimer war ich noch nie.Und Mitleid bringt Niemanden weiter.Hätte mir 2012 jemand gesagt, ich werde mal ein Bikini Foto posten, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Aber ich möchte euch zeigen was machbar ist 

Es ist so wunderbar sich wieder als begehrte Frau zu fühlen. Zärtlichkeiten zulassen zu können. Ohne dass man "Perfekt" ist. Aber eben so wie es sein muss um ohne Komplexe sexuell zu agieren. Darüber spricht man nicht ? Dann wird es ja Zeit dass mal Einer damit anfängt ;) 


Muss das soziale kulinarische Leben bei einer Diät ausfallen ?

Eines der Dinge die einen beim Abnehmen Angst machen ist der Verzicht. Keine Popcorns im Kino, kein Kuchen bei der Oma auf dem Geburtstag, kein Sonntagsessen bei Muttern,kein Lachsbrötchen auf der Kerb und kein Eiscafe beim Ausflug. 

Vollkommenes falsches Denken !

Wir wollen abnehmen, nicht uns vom sozialen kulinarischem Leben ausschließen. Ich tat das ja auch nicht .
Das gab es dies auf der Taufe meines Enkels.
Das bei einem Ausflug mit der Familie meines Bruders.Und einen riesen Eisteller bei dem Besuch einer Freundin in Heidelberg.

Das ist nur ein Minimaler Ausschnitt. Allerdings gibt es auch dabei Fallen und gewisse Regeln, die man beachten muss, um trotzdem abzunehmen.Ihr müsst euch verinnerlicht haben, dass euer Ziel die Abnahme ist. Wenn auch eine Abnahme ohne vollständigen Verzicht. Habt ihr dieses Verzichtdenken nicht, wollt ihr nicht schnell, schnell fertig sein um ja nur wieder rein hauen zu können.

ABER und hier ein ganz großes ABER: Achtet auf die Fallen. Hat deine Freundin zb Dienstags Geburtstag und du erlaubst dir ein Stück Kuchen und was Gegrilltes, höre nach Innen. Höre wie dein süchtiges Unterbewusstsein ruft. Es ruft "Jetzt hast du eh gegessen, dann kannst du auf den Nachhauseweg auch noch beim Italiener ne Pizza mitnehmen. 

Es ruft, hast ja eh heute gefuttert, da war doch irgendwo noch Schoki in der Schublade, Es ruft " Hey, du hast eh gegessen, fangen wir halt erst Montag wieder an " Stop!! 

Diesen Montag wird es nie geben. Und man sucht wieder ewig den Anfang.Da muss man einfach nur diszipliniert weiter machen. Sich was gönnen, aber weiter Mädels. Immer weiter. 

Denn ihr habt ein Ziel. Auch nicht Frust haben wenn ihr mal stolper, ihr seid nur Menschen und Frust lässt einen nur wieder in alte Muster fallen. Ich möchte sehen dass ihr den Kaffee und Kuchen mit der Freundin genießen könnt :) 

Aber aufgepasst !Nicht EINEN Tag Oma, dananch Mama, dann Taufe usw, sondern euch aussuchen wenn mehrmals in der Woche was sein sollte, wo ihr da dann rein hauen möchtet. Sonst klappt das nicht mit der Abnahme ;)

alle Interviews (c) Ch. Bouzrou
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s